Miet-LKW und Sprinter – LKW Vermietung Straubing

Für Möbeltransporte, Umzüge oder den Transport von Baumaterial ist ein größeres Nutzfahrzeug als ein PKW erforderlich. Mit einem LKW oder Sprinter kann man Sperriges leicht und unproblematisch von einem Ort zum anderen bringen. Das richtige Mietnutzfahrzeug von der LKW Vermietung Straubing finden Sie hier über den Preisvergleich LKWvermietung.de. Oft ist man sich als Laie unsicher darüber, welche Ladekapazität das Transportfahrzeug benötigt. Man hat bei der LKW Vermietung Straubing die Auswahl vom Kleintransporter und mittelgroßen LKW bis zum Schwerlaster – im Zweifelsfall sollte man lieber ein etwas größeres Modell wählen, das gilt vor allem dann, wenn man nicht nur innerhalb von Straubing, sondern über weitere Strecken fahren muss. Denn Kilometer können teurer als die Fahrzeugmiete sein, was am hohen Spritpreis liegen könnte, aber auch an den Freikilometern, die nur bis zu einem bestimmten Maß im Mietpreis für den Miet-LKW inbegriffen sind.




Straubing im Zentrum des Gäubodens
Die niederbayerische Stadt Straubing liegt im Zentrum des Gäubodens, einem ausgesprochen fruchtbaren Landschaftsstrich an der Donau. Der Großteil des Stadtraumes liegt südliche des Flusses, auf der Nordseite befinden sich einige eingemeindete Ortschaften.

Geschichte Straubings
Die Straubinger Gegend ist schon seit der Jungsteinzeit durchgängig besiedelt und war lange Zeit von den Kelten der Hallstattkultur okkupiert. Die Römer lösten diese Vormacht ab und prägten Straubing und die ganze Region nachhaltig. Nach den Römern nahmen sich die Bajuwaren des Gebietes an und gaben der Stadt ihren heutigen Namen. Mit der Übernahme durch die Wittelsbacher wurde Straubing zu deren Zentrum, der Schifffahrtsverkehr auf der Donau entwickelte sich zu einem bedeutenden Handelsweg. Heute ist Straubing Industrie- und Wissenschaftsstandort.



LKW mieten und erst mal üben - LKW Vermietung Straubing

Bevor man mit dem schwerbeladenen LKW losfährt, sollte man bei einer Leerfahrt – die man ohnehin nach der Abholung an der LKW Vermietung Straubing vor sich hat – das Nutzfahrzeug und sein Verhalten testen. Bremsreaktion, Wendekreis und vor allem auch Sichtfeld sind wichtige Punkte, die darüber entscheiden, wie man mit dem LKW im Straßenverkehr unterwegs ist. Allerdings muss man auch beachten, dass sich das Fahrverhalten im beladenen Zustand nochmals verändert. Bremsweg, Kurvenlage und Lenkreaktion sind dann oft etwas träger, dafür ist die Straßenlage meist stabiler.

Stationen der LKW Vermietung in Straubing

LKW Vermietung der nahe gelegenen Städte im Preisvergleich