LKWvermietung.de

LKW Vermietung Schweinfurt finden und günstig mieten

 
Wer sich in Schweinfurt nach einem LKW als Mietfahrzeug umsieht, könnte bei einer Autovermietung abblitzen. Die Anbieter sind meist direkt auf PKWs, evtl. noch Kleintransporter spezialisiert, für größere Nutzfahrzeuge muss man sich schon an eine spezielle LKW Vermietung Schweinfurt wenden. Die Suche nach einem Mietnutzfahrzeug kann man sich einfach oder umständlich gestalten. Der umständliche Weg führt über Telefon- und Branchenbuch. Dort sucht man sich die Nummern der LKW Vermietung Schweinfurt heraus und telefoniert dann alle Anbieter ab. Ein Preisvergleich und ein Angebotsvergleich folgen und nach einigen Stunden Arbeit ist der passende LKW bei der richtigen LKW Vermietung Schweinfurt gefunden. Einfacher geht´s bei uns. Das Service-Portal übernimmt sowohl die Recherche als auch den Vergleich für den Kunden, der im Anschluss daran nur noch aussuchen und die LKW Vermietung Schweinfurt abschließen muss.





Ehemalige Reichsstadt Schweinfurt in Unterfranken
Schweinfurt liegt am Maindreieck und ist die drittgrößte Stadt in Unterfranken. Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts Industriestandort, war Schweinfurt lange Zeit Reichsstadt. Industriell ist der Ort bedeutend für die Wälzlagerindustrie und gilt als deren europäisches Zentrum.

Reichsstadt Schweinfurt
Die heutige Innenstadt von Schweinfurt wurde aller Wahrscheinlichkeit nach vom Kaiser Barbarossa als Reichsstadt angelegt. Im Inneren der Stadtmauer wurde ebenfalls die Reichsburg errichtet, die Lage an der Furt über den Main und die Straßenkreuzungen ermöglichten eine Kontrolle der Verkehrsbewegungen. Im 13. Jahrhundert kam es durch Territorialkämpfe zu einer fast vollständigen Zerstörung der Stadt. Im Zuge ihres Wiederaufbaus wurde Schweinfurt im Jahr 1282 von König Rudolf von Habsburg erneut als Reichsstadt bestätigt.



 

LKW mieten und später bezahlen

Der Mietpreis für den LKW Vermietung Schweinfurt kann auf unterschiedliche Arten bezahlt werden. Per Kredit- oder EC-Karte, aber auch in bar bei der Abholung des Mietfahrzeugs. Bei der Barzahlung muss dennoch eine gültige EC- oder Kreditkarte vorgelegt werden, die auf den Mieter ausgestellt sein muss. Soll die LKW Vermietung Schweinfurt bereits bei der Online-Buchung bezahlt werden, ist eine Kreditkarte erforderlich. Die eingegebenen Kreditkartendaten werden selbstverständlich sicher verschlüsselt übertragen.