LKW Vermietung Sankt Augustin

Sieht man sich im Straßenverkehr um, stößt man mitunter auf abenteuerliche Konstruktionen, mit denen sperrige Güter mit befördert werden. Das ist nicht nur nicht erlaubt, sondern oft auch verkehrsgefährdend. Sicher transportiert ist Sperrgut aller Art in einem LKW von LKW Vermietung Sankt Augustin. Da ein LKW nur selten benötigt wird, hat der Ottonormalverbraucher solch ein Fahrzeug in der Regel nicht in der Garage stehen. Muss er auch nicht: LKW Vermietungen Sankt Augustin oder in Bonn und Umgebung haben mindestens ein, meistens sogar mehrere LKW-Modelle in ihrem Fuhrpark stehen. Reserviert ist solch ein Gefährt schnell und unkompliziert mit LKWvermietung.de günstiger. Dann muss es nur noch zum gebuchten Termin an der LKW Vermietung Sankt Augustin abgeholt werden und die Fahrt kann losgehen.





Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis
Namensgeber von Sankt Augustin ist der Schutzpatron der Steyler Missionare, der heilige Augustinus. Die Stadt im Südosten der Kölner Bucht liegt direkt an der Grenze zu Bonn in der Siegniederung zwischen Rhein und Siebengebirge.

Sankt Augustins Geschichte
Im Mittelalter wurde sich um die Region Sankt Augustin mehr als heftig gestritten. Grund des Streits war eine nicht geklärte Pfändungsangelegenheit, die sich um die Herrschaft Blankenburg drehte. Seit 1815 gehörte Sankt Augustin offiziell zu Preußen, das bestimmte der Wiener Kongress. Auch im 20. Jahrhundert wurde die Stadt einige Male zwischen den Gemeinden umverteilt, die stetigen Veränderungen führten schließlich zur Neugründung der Stadt Sankt Augustin im Jahr 1969.



Sicher fahren mit LKW Vermietung Sankt Augustin

Die erste Fahrt ist in der Regel eine Leerfahrt, bei der man sich an das ungewohnte Gefährt gewöhnen kann. Soll es vollbeladen losgehen, dann sind einige Punkte zu beachten. So muss alles, was im Laderaum des LKWs befördert wird, ausreichend gesichert sein. Haltegurte und Bänder, aber auch Decken und Kissen sorgen dafür, dass auch bei Kurvenlage jedes Stück an seinem Platz bleibt. Als Faustregel für die Beladung gilt: Schweres nach hinten, leichtes nach vorn. Weiter Infos erhalten Sie von Ihrer LKW Vermietung Sankt Augustin. Für die Fahrt sollte man sich in Erinnerung rufen, dass ein beladener Miet-LKW ein anderes Verhalten auf der Straße, unter anderem auch einen deutlich verlängertes Bremsweg hat.